2020/01/13

den japanischen, romantischen Komödiencomic „Maison Ikkoku“ kurz vorstellen

Am Samstag sind meine Frau und ich nach dem Mittagsessen zu einem Manga-Café gegangen. Für mich war das Hauptziel, den romantischen Komödiencomic „Maison Ikkoku“ von Rumiko Takahashi zu lesen. Als ich jung war, habe ich das viele Male gelesen, und für mich ist das noch jetzt einer meiner Lieblingscomics. Es hat mich gefreut, weil ich das zum ersten Mal seit langer Zeit lesen konnte.

In diesem Beitrag würde ich Ihnen gern den romantischen Komödiencomic „Maison Ikkoku“ kurz vorstellen. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie die Vorstellung lesen und der Comic Sie interessieren würden.
Zuerst würde ich gern die drei Hauptpersonen davon vorstellen. Yusaku Godai ist die junge, männliche Hauptperson und Kyoko Otonashi ist die junge, weibliche Hauptperson. Yusaku ist ein bisschen jünger als Kyoko, und er liebt sie, seitdem er sie zum ersten Mal gesehen hat. Aber sie ist eine verwitwete Frau und sie kann ihren toten Mann, Soichiro Otonashi, nicht vergessen. Die Dreiecksbeziehung ist das Hauptthema des Comics.
Als Nächstes würde ich gern kurz erklären, wo Kyoko und Yusaku wohnen. Kyoko ist die Hausbesitzerin des alten, japanischen Apartmenthauses „Ikkoku-Kan“. Außer Kyoko und Yusaku wohnen einige lustige Personen auch doht. Beispielerweise trinken Frau Hanae Ichinose, Herr Yotsuya und Frau Akemi Roppongi immer im Zimmer von Yusaku. Mir gefallen die lustigen Unterhaltungen. Als ich ca. 15 Jahre alt war, habe ich gehofft, „Es wäre sehr gut, wenn ich in meiner Studienzeit in solcher Wohnung wohnen könnte! “
Außerdem gibt es in diesem Comic mehrere, andere Liebesbeziehungen. Außer Yusaku verliebt sich Herr Shun Mitaka in Kyoko. Shun ist ein attraktiver, reicher Tennislehrer und ein sehr guter Rivale von Yusaku. Und zwei junge Frauen, Kozue Nanao und Ibuki Yagami, verlieben in Yusaku, aber er kann lange Zeit ihre Liebe nicht ablehnen, weil er etwas zu nett und unentschlossen ist. Endlich heiratet Shun eine andere Frau, Asuna Kujo. Aber es ist eine meiner Lieblingsszenen des Comics, dass Shun Kyoko aufgibt, und Shun und Asuna heiraten. Das ist eine sehr schöne Szene und Shun ist ein sehr guter Mann, denke ich.
Zum Schluss des Comics heiraten Yusaku und Kyoko. Am Anfang passt er nicht zu ihr, weil er etwas kindisch ist. Aber er sammelt viele Erfahrungen, findet den Beruf, und endlich wird er ein zu ihr passender Mann.

Zum Schluss des Beitrags poste ich die hauptsächlichen Liebesbeziehungen von Maison Ikkoku.
Vielen Dank dafür, diesen Beitrag zu Ende zu lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...