2024/01/11

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an einem runden Tisch teilgenommen, aber da ich völlig erschöpft war, hatte ich nicht nur keine Energie, Alkohol zu trinken, sondern auch wäre ich einige Male fast eingeschlafen. Wenn ich am frühen Morgen nicht ins Fitnessstudio gegangen bin, hätte ich vielleicht mehr Spaß machen können! 

Wenn man übrigens sagen möchte, dass man schläft wie tot, sagt man auf Japanisch, dass man schläft, wie Schlamm. Aber ich weiß nicht, warum man in diesem Fall das Wort „Schlamm“ verwendet. 

Um 20.30 Uhr haben wir das Restaurant verlassen. Im um 21 Uhr abfahrenden Zug habe ich dann fast die ganze Zeit geschlafen, während einige Leute noch ins andere Restaurant gegangen sind. Sie haben viel Energie, unglaublich! Wenn ich mit ihnen am zweiten Runden Tisch teilgenommen hätte, wäre ich an den nächsten einigen Tagen so erschöpft gewesen, dass ich die ganze Zeit im Bett hätte liegen müssen. 


Ich möchte das Thema wechseln. Bitte sehen Sie die Bilder. 


Das habe ich in der Mittagspause in Toyosu fotografiert. Ich war darüber überrascht, dass Kirschblüten hier nicht im Frühlings, sondern im Januar brühen. Denn ich dachte, dass Kirschblüten vom Ende März bis zum Anfang April brühen. Jetzt habe ich zum ersten Mal erfahren, dass einige Arten von Kirschblüten im Winter brühen. 


Außerdem habe ich das Meer fotografiert. 



In meinem Leben wohne ich immer weit von Meer entfernt. Wenn ich daher ans Meer komme, bin ich irgendwie froh. Mir ist es etwas speziell, ans Meer zu kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...