2023/04/28

am Donnerstag, 27. April 2023: Die Zeit vom Ende April bis zum Anfang Mai nennt man in Japan „die Goldene Woche“, weil es in dieser Zeit viel Feiertage in Japan gibt. Aber ...

Guten Tag. Es ist 15.50 Uhr am Freitag, 28. April, und gerade bin ich im Express-Zug in Richtung Seibu-Shinjuku. Bis jetzt habe ich von zu Hause aus gearbeitet, aber jetzt gehe ich ins Büro. 


Nun schreibe ich, was gestern, am Donnerstag, 27. April passiert ist. Nach der Veröffentlichung dieses Beitrags muss ich schreiben, was am Dienstag, 25. April passiert war. Allerdings hatte ich am Dienstag einiges Interessantes erlebt, daher werde ich wohl nicht so viel Zeit darauf verwenden, zu schreiben, was am Dienstag passiert war. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Gestern, am Donnerstag, 27. April sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr zusammen aufgestanden. Eigentlich wollte ich früher aufstehen, aber das konnte ich nicht machen. 

Gestern war ich den ganzen Tag zu Hause und bis vor 19 Uhr habe ich gearbeitet. Aber eine wichtige Aufgabe kann ich bestimmt nicht bis zum Ende dieser Woche beenden, daher musste ich am nächsten Montag noch arbeiten. Schade! 

Die Zeit vom Ende April bis zum Anfang Mai nennt man in Japan „die goldene Woche“, weil es in dieser Zeit viel Feiertage in Japan gibt. Aber in diesem Jahr kann man leider weniger Tage frei hat, als sonst. Im Beitrag am Montag hatte ich ein bisschen darüber gesprochen, aber nun würde ich gern ein bisschen genauer davon erzählen. In der sogenannten goldenen Woche gibt es in Japan die folgenden vier Feiertage: 

  • der 29. April
  • der 3. Mai
  • der 4. Mai
  • der 5. Mai

Aber in diesem Jahr ist der 29. April nicht nur ein Feiertag, sondern auch Samstag. Selbst wenn dieser Tag daher kein Feiertag wäre, würde man frei haben. 

Normalerweise habe ich in der goldenen Woche habe ich etwa 10 Tage frei, aber in diesem Jahr kann ich nur vom Dienstag, 2. bis zum Sonntag 7. Mai frei haben. Wenn ich auch am Montag frei hätte haben können, hätte ich 9 Tage frei haben können! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...