2023/04/29

am Freitag, 28. April 2023: Vor 5 Uhr haben Krähen schon zu krächzen angefangen.

Guten Abend. Es ist 23 Uhr am Samstag, 29. April und gerade habe ich das Geschirr gewaschen. Heute haben wir das Abendessen liefern lassen, daher gab es weniger Geschirr, das ich waschen musste. 


Nun schreibe ich, was gestern, am Freitag, 28. April passiert ist. Gestern habe ich bis zum frühen Nachmittag von zu Hause aus gearbeitet, und dann bin ich ins Büro gegangen. 

Um 14 Uhr habe ich an einer Besprechung teilgenommen, in der ich davon berichten musste, was ich in den letzten zwei Wochen erledigt hatte. Aber gerade habe ich andere wichtige Aufgaben, daher hatte ich bis zum vorherigen Tag nur wenig Zeit gehabt, daran zu arbeiten. 

Am Freitag bin ich daher etwas früher aufstehen, als sonst, um mich die Aufgabe zu beschäftigen. 


Von 11 bis 12.30 Uhr hat ein Online-Unterricht in Philosophie stattgefunden, den ich jeden Monat sehr gern höre, aber an dem ich leider nur von etwa 11.50 Uhr teilnehmen konnte. Bis nach 11.45 Uhr hatte ich einen Termin. Eigentlich sollte der Termin um 11.30 Uhr zu Ende sein, aber leider wurde das sogar um 15 Minuten verschoben. Wirklich schade! 

Der Unterricht hat von Rousseaus Philosophie und seiner Musik gehandelt. Außerdem hat der Lehrer über die französischen Opern vom 17. bis zum 18. Jahrhundert unterrichtet. Das war ein sehr interessantes Thema, über das ich aber leider nicht so gut verstanden habe, weil ich nur die letzte Hälfte des Unterrichts hören konnte. Das muss ich unbedingt wiederholen! 


Nach 16 Uhr habe ich das Büro erreicht. Zum Glück hat auch die gute Freundin „Frau A“ im Büro gearbeitet, mit der ich mich daher ein bisschen unterhalten. 

Von 19 bis 21 Uhr habe ich mit dem Freund „Herrn A“ in Hatsudai zusammen im Duo gespielt. Aber davon würde ich gern in einem anderen Beitrag erzählen. 


Nachdem ich nach 22 Uhr das Haus erreicht habe, haben meine Frau und ich zusammen zu Abend gegessen. Anscheinend war ich ganz müde. Eine Weile danach musste ich bis 2 Uhr im Wohnzimmer schlafen. 

Vor 5 Uhr sind meine Frau und ich zusammen ins Bett gegangen. Draußen haben Krähen krächzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...