2021/05/16

am Sonntag, 16. Mai 2021: Nachdem wir gestern mit dem ersten Online-Konzert fertig waren, war ich heute total entspannt.

Guten Abend. Gestern Nacht war ich todmüde, weil ich das erste Online-Konzert gemacht habe. Bald danach meine Frau und ich ins Bett gegangen waren, bin ich eingeschlafen. Normalerweise schalte ich das Licht im Schlafzimmer aus, aber gestern wird meine Frau wahrscheinlich das gemacht haben. Als ich es bemerkt habe, war es schon nach 10.30 Uhr. Ich konnte sehr gut schlafen, aber heute war ich den ganzen Tag noch müde. Also musste ich ein bisschen schlafen, danach ich von 17 bis 18 Uhr mit einem Freund über das Internet von zu Hause aus im Duo gespielt hatte. Übrigens ist er der Freund, mit dem ich in 2012 die Violinsonate von Franck aufgeführt hatte. Vielleicht ist es besser, dass ich ihn ab jetzt in diesem Blog „Herrn A“ nenne. Denn er und ich unterhalten uns häufig unterhalten, also könnte es sein, dass ich darüber in diesem Blog schreibe. 

Nun würde ich gern von meiner gestrigen Aufführung erzählen. In der Aufführung gab es zwar viele falsche Töne, aber ich konnte bis zum Ende spielen, ohne anzuhalten. Damit bin ich zumindest zufrieden. Aber ich habe noch Aufgaben, um diese Sonate besser zu spielen. Gestern hatte sich die Freundin von mir meine Aufführung angesehen, und heute haben wir uns darüber per Facebook-Messenger unterhalten. Von ihr habe ich einige Aufgaben gelernt. Wenn ich die „Pastorale“ Klaviersonate besser spielen kann, als jetzt, will ich die Aufführung auf YouTube hochladen! 

Der Beitrag ist zu Ende. Morgen muss ich um 7 Uhr aufstehen, obwohl ich morgen von zu Hause aus arbeite. Denn von 7.30 Uhr habe ich einen Termin. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...