2021/05/17

am Montag, 17. Mai 2021: Ich denke darüber nach, welche Klaviersonate von Beethoven im nächsten Konzert im November spiele.

Guten Abend! An fast jedem Tag, an dem ich von zu Hause arbeite, schlafe ich bis 8.30 Uhr, aber heute musste ich um 7 Uhr aufstehen, um den GitLab-Dienst der Version 13.10.2 in unserer Firma auf die Version 13.11.4 zu aktualisieren. Normalerweise beginnen viele Mitarbeitende um 9 Uhr diesen Dienst zu benutzen, also musste ich mit dieser Aufgabe bis ca. 8.30 Uhr fertig sein. Auf diesem Grund konnte ich nur ca. 4.30 Uhr schlafen. Nachdem ich diese Aufgabe erledigt hatte, ist meine Frau aufgestanden, und wir haben zusammen frühstückt und eine Kaffee-Pause gemacht. 

Nicht nur mir, sondern auch meiner Frau ging es heute nicht so gut. Vielleicht ist eine Ursache dafür, dass es wirklich schwül war. Es war zwar noch Mai, aber es war so schwül, wie in der Regenzeit. Nach 17.30 Uhr war ich so müde, dass ich mit der Arbeit fertig sein musste, und bald danach habe ich etwas geschlafen. Anschließend habe ich bis 19 Uhr Klavier gespielt. Nur zwei Tage ist es her, dass wir das Konzert gemacht hatten, aber ich habe darüber nachzudenken begonnen, welche Klaviersonate von Beethoven im nächsten Konzert im November spiele. Momentan will ich im November eine der folgenden Sonaten von Beethoven aufführen. 

  • Nr. 2 A-Dur
  • Nr. 10 G-Dur
  • Nr. 18 Es-Dur
  • Nr. 24 Fis-Dur
  • Nr. 25 G-Dur
Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...