2019/12/08

der erste Beitrag seit über einer Woche

Es tut mir leid, dass ich über eine Woche keinen Beitrag veröffentlicht habe.

Vom Freitag, 22., bis zum Donnerstag, 28., November war das Wetter nicht so gut. Besonders an dem Tag, an dem wir das Konzert gemacht haben, hat es stark geregnet, der Wind war sogar sehr stark. Das Wetter dieser Woche soll gewesen sein, wie das Wetter im November in Deutschland. Danach ist es fast immer klar und das Himmel ist wolkenlos, wie jeder Winter in Tokyo.

Am Dienstag der vorletzten Woche, am 26. November, habe ich übrigens zweimal ins Kino gegangen. Vor der Arbeit, also um 8 Uhr, habe ich mir einen Liebefilm angesehen, und nach der Arbeit, also um 18 Uhr, habe ich mir einen biographischen Film von Vincent van Gogh angesehen. Für mich war der biographische Film etwas so schwer, dass ich beim Ansehen mehrere Mal eingeschlafen, während der Liebefilm ein sehr wunderbarer, zum Nachdenken anregender Film war. Mir gefällt das sehr!
Nun würde ich gern eine ganz leichte Übersicht des Films geben: Eine Journalistin Yoko und ein Gitarrenspieler Satoshi treffen sich und werden einander lieben. Aber wegen der Assistentin von Satoshi Sanae geht die Liebe kaputt. Vermutlich denken viele Leute, dass Sanae etwas ganz Schlimmes getan hat. Natürlich denke ich auch, dennoch zeige ich mit ihr Mitgefühl. Vielleicht, weil die Schauspielerin die Rolle von Sanae sehr gut gespielt hat. Nachdem ich mir das angesehen habe, lese ich den originalen Roman dazu.
Ich habe das Buch fotografiert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...