2020/07/23

am Donnerstag, 23. Juli 2020

Guten Abend! Heute bin ich einmal um 8.30 Uhr aufgewacht, um den Müll rauszubringen, danach bin ich ins Bett zurückgegangen. Bis 11 Uhr haben meine Frau und ich geschlafen. 
Von heute bis zum Sonntag habe ich frei. Den heute ist als „der Tag des Meeres“ ein Feiertag in Japan, und morgen ist als „der Tag des Sports“ ein Feiertag in Japan. „Der Tag des Meeres“ ist normalerweise der dritte Montag im Juli, und „der Tag des Sports“ ist der zweite Montag im Oktober. In diesem Jahr waren das aber wegen der Tokyo Olympiade 2020 verschoben worden. Allerdings weiß ich gar nicht, ob das im nächsten Jahr tatsächlich stattfindet. 

Nach dem Mittagsessen bin ich zum ersten Mal seit dem 9. Mai zum Friseur gegangen. In Kokubunji waren viele Leute, aber eine Bäckerei neben dem Bahnhof Kokubunji war leider geschlossen worden. Vermutlich hat die Corona-Krise den Schluss verursacht. Es ist schade. 
Als ich übrigens draußen war, war der Reißverschluss der Hose peinlicherweise geöffnet worden. Kurz bevor ich den Frisiersalon erreicht hat, habe ich das schließlich gemerkt. Es ist das erste Mal seit langer Zeit! Außerdem haben die heutigen Socken ein Loch bekommen. Es könnte sein, dass heute etwas unglücklicher Tag war. 

Um 20.15 Uhr war die Körpertemperatur 36,4 Grad. 
Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...