2021/04/05

am Montag, 5. April 2021: Heute hat es im Stadtzentrum in Tokyo geregnet, obwohl ich keinen Regenschirm mitgenommen habe.

Guten Abend. Da ich heute ins Büro gehen musste, wollten meine Frau und ich eigentlich um 8 Uhr aufstehen. Aber als wir es gemerkt haben, war es schon um 8.20 Uhr! Infolgedessen bin ich um 9.30 Uhr rausgegangen, obwohl ich eigentlich 15 Minuten früher rausgehen wollte. Bevor ich in den Bahnhof gegangen bin, habe ich zum Postamt gegangen. Ich hatte nämlich einen wichtigen Termin. Danach bin ich in den um 10.15 Uhr abfahrenden Express-Zug einsteigen. Ich wollte eigentlich vom Bahnhof Seibu-Shinjuku ins Büro zu Fuß gehen, aber leider war es unmöglich. Denn im Stadtzentrum in Tokyo hat es geregnet, und außerdem habe ich keinen Regenschirm mitgenommen. Als ich nämlich von zu Hause rausgegangen war, hatte es nicht geregnet. Außerdem sollte es laut der Wettervorhersage nicht regnen. Aus diesem Grund bin ich vom Shinjuku nach Shinanomachi mit der Bahn gefahren. 

In der Mittagpause habe ich mit einer Freundin von mir ein bisschen unterhalten. Übrigens ist sie sie eine der drei Freundinnen, mit denen ich im Büro immer zu Mittag gegessen hatte, bevor die Corona-Krise begonnen hat. Und außerdem ist sie die Freundin, die mir im letzten April geholfen hat. Ab jetzt würde ich gern sie in diesem Blog „Frau B“ nennen.

Nachdem ich um 17.30 Uhr mit der Arbeit fertig war, bin ich vom Büro in den Bahnhof Seibu-Shinjuku gegangen. Es war etwas kalt aber hat nicht geregnet. Dieses Mal habe ich einen anderen Weg nutzen. Bitte sehen Sie die Bilder. 



Heute habe ich 10.299 Schritte gemacht. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...