2021/05/12

am Mittwoch, 12. Mai 2021: ein Bär in unserer Oberschule

Guten Abend. Da ich im Gegensatz zu vorgestern mit einem langärmeligen T-Shirt ins Bett gegangen war, war es mir am frühen Morgen nicht kalt. Heute konnte ich sehr gut schlafen. Vor ca. 2 Uhr waren meine Frau und ich ins Bett gegangen, und als ich es bemerkt habe, war es schon 7.50 Uhr. Noch 10 Minuten bin im Bett geblieben, und nachdem der Wecker geklungen hat, sind wir aus dem Bett aufgestanden. Von 9.30 bis nach 18 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Danach habe ich für ca. eineinhalb Stunden Klavier gespielt. 

Heute kommt eine seltsame Nachricht aus Takaoka. Ich komme von der Oberschule Takaoka. Aber um ca. 7 Uhr sei ein Bär in diese Schule eingetreten, und außerdem sei der Bär bis ca. 8 Uhr im Innenhof gewesen. Schließlich sei der Bär aus Sicherheitsgründen geschossen worden gewesen. Aber wer die Stadt oder die Schule kennt, ist wahrscheinlich über die Nachrichten überrascht. Denn der Schule liegt in der Stadtmitte von Takaoka. Woher und wie ist der Bär hergekommen? Und wie ist er danach in den Innenhof gekommen? Das habe ich mich selbst gefragt. Nach meiner Erinnerung muss man einmal ins Schulhaus eintreten, wenn man in den Innenhof gehen will. Allerdings bin nicht sicher, ob diese Erinnerung echt ist. Über 20 Jahre ist es nämlich her, dass ich diese Schule absolviert hatte. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...