2021/06/01

am Dienstag, 1. Juli 2021: die Zeit der Hortensie

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden. Gestern war ich lange Zeit draußen gewesen, und außerdem war ich heute noch etwas müde. Also hatte ich Angst davor, dass ich Corona-Virus bekommen hätte, aber es hat mich erleichtert, dass die Körpertemperatur in Ordnung war. Als ich allerdings meiner Frau davon berichtet habe, hat sie lachend gesagt, es sei ähnlich wie ein Hirtenjunge in der Fabel von Äsop oft laut „Wolf!“ brülle

Nun würde ich gern von einem gestrigen, etwas peinlichen Erlebnis erzählen. Nachdem ich zur Gesundheitsuntersuchung gegangen war, habe ich vom 16.45 bis 17.30 Uhr am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. Aber ich hatte nicht verstanden, wer der Lehrer ist, weil er eine Maske getragen hat. Infolgedessen hatte ich zuerst gedacht, dass er der Prüfer der Prüfung, die ich am 27. Mai abgelegt hatte, ist, aber es war nur ein Missverständnis. Wie peinlich! Wegen der Corona-Pandemie tragen fast alle Leute Masken. Wenn ich mich also mit einer Person, die ich nicht so gut kenne, unterhalte, ist es schwierig, zu verstehen, wer er oder sie ist. Wenn wir uns außerdem per Video unterhalten, ist es noch schwieriger. 

Der Beitrag ist zu Ende. Zum Schluss poste ich ein Bild der Hortensie, das ich gestern auf dem Weg nach Higashinakano gemacht hatte. 

Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...