Heute wollte ich eigentlich bis 11 Uhr schlafen. Aber nachdem ich um 10 Uhr zur Toilette gegangen bin, konnte ich nicht wieder einschlafen, und daher habe ich im Bett auf das Smartphone gesehen. Um 11 Uhr hat der Wecker geklungen, und dann sind meine Frau und ich aus dem Bett zusammen aufgestanden.
Heute sind wir den ganzen Tag zu Hause. Morgen habe ich noch frei, aber ich werde mich wohl nicht entspannen können, weil ich meinen Führerschein aktualisieren lassen muss. Wie Schade! Daher habe ich mich den ganzen Tag ganz entspannt.
Mir ist es total unglaublich, dass man in Japan bis vor ein paar Jahrzehnten 6 Tage pro Woche gearbeitet haben musste. Müsste ich jede Woche von Montag bis Samstag arbeiten, müsste ich jeden Sonntag für 16 Stunden schlafen.
Heute habe ich insgesamt für eineinhalb Stunden Klavier gespielt. Hauptsächlich habe ich den ersten Satz der Klaviersonate in F-Dur, KV 533/494 von Mozart gespielt. Bitt sehen Sie das Bild.
Als ich das vor 15 Jahren viele Male aufgeführt hatte, war diese zwei Triller für mich wirklich schwierig. Übrigens ist es etwas peinlich, dass der Fingersatz, den ich damals benutzt hatte, geschrieben ist. Auch heute war es mir kompliziert, aber nachdem ich das für eine Weile geübt habe, konnte ich das vergleichsweise schön spielen. Ich bin froh!
Jetzt werde ich wohl besser Klavier spielen können, als früher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen