Guten Abend. Heute war ein sehr anstrengender Tag! Am Donnerstag nehme ich an einer Online-Sitzung teilnehmen, und dort muss ich eine Präsentation machen. Seit gestern bereite ich mich darauf vor, und schließlich bin ich damit fast fertig! Allerdings musste ich von 5.30 bis 20 Uhr arbeiten, um das zu bewältigen.
Danach habe ich Klavier gespielt. Heute habe ich zuerst Chopins Etüde Op. 10 Nr. 1 vom Anfang bis zum Ende langsam gespielt, und dann habe ich Chopins Etüde Op. 25 Nr. 9 zu spielen versucht. Vermutlich ist es das erste Mal, die Etüde Op. 25 Nr. 9 zu spielen, aber wie ich es gedacht hatte, war es für mich sehr schwierig. Daher konnte ich heute nur die ersten ein paar Takte spielen. Wahrscheinlich ist diese Etüde für mich notwendig, daher will ich das ab morgen weiter üben. Als ich Klavierakkorde spiele, scheint es viele unnötige Körperbewegungen zu geben.
Übrigens wollte ich eigentlich Klavier für über 30 Minuten spielen, aber wegen der harten Arbeit war ich so kaputt, dass ich nach kurzer Weile ins Wohnzimmer zurückgehen musste, um zu schlafen.
Nach dem Aufwachen war die Müdigkeit leider nicht weg. Daher musste ich nach dem Abendessen für etwa eine Stunde wieder schlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen