2022/02/08

am Dienstag, 8. Februar 2022: Chopins Etüde Op. 10 Nr. 1

Guten Abend. Heute bin ich um 6.30 Uhr aufgestanden und nach einer Weile habe ich mit der Arbeit angefangen. Zwar hatte ich bis gestern 3 Tage frei gehabt, aber heute war ich irgendwie müde. Heute musste ich an vielen Online-Sitzungen teilnehmen, daher hatte ich nur wenige Zeit, in der ich meine Aufgaben ausführen konnte. Heute habe ich von 7 Uhr bis 19 Uhr gearbeitet, aber fast die Hälfte der Arbeitszeit habe ich über das Internet mit den Kollegen*innen über verschiedenen Themen gesprochen. 


Nach der Arbeit habe ich von 19.15 bis 20.15 Uhr Klavier gespielt. Allerdings war ich so müde, dass ich einmal ins Wohnzimmer gehen und ein bisschen schlafen musste. Seit gestern übe ich Chopins Etüde Op. 10 Nr. 1 wieder. Seitdem ich in der Studienzeit Pollinis Aufführung dieser Etüde auf der CD gehört hatte, hatte ich das einige Male versucht, aber aufgegeben. Aber dieses Mal werde ich wohl diese Etüde vergleichsweise gut spielen können. Wie ich im November gesagt hatte, versuche ich momentan die Taste so leise wie möglich anzuschlagen, als ich zu Hause Klavier spiele. Infolgedessen scheine ich komplizierte Passagen schneller und schöner zu spielen können. Aus diesem Grund hoffe ich, dass ich jetzt vermutlich die Etüde Op. 10 Nr. 1 spielen könnte. 


Jetzt ist es 1.15 Uhr und gerade habe ich ein Bad genommen. Bis 2.30 Uhr wollen wir ins Bett gehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...