2022/03/19

am Samstag, 19. März 2022: das Geräusch des Regens

Guten Abend. Schließlich hatten sich meine Frau und ich gestern nach 5 Uhr ins Bett gelegt, trotzdem konnten wir ziemlich gut schlafen. Um etwa 9 Uhr musste ich nämlich einmal aufwachen, um zur Toilette zu gehen, aber bis 11 Uhr haben wir geschlafen. 


Als ich nach dem Mittag zum Einkaufen gegangen bin, war das Wetter nicht so schlecht, danach hat sich das Wetter geändert. Als ich nach 17 Uhr aus dem Haus rausgegangen, um in der Stadt zu gehen, hat es schon stark geregnet. 

Am Anfang habe ich den Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung besucht. In den letzten Tagen konnte man nicht mit dem Straßenklavier gespielt haben, weil seine Saiten gerissen gewesen waren, aber ab heute ist das wieder spielbar. Ich habe den ersten Satz der Klaviersonate Nr. 3 von Beethoven aufgeführt. Aber da das Geräusch des Regens lauter war, als ich es gedacht hatte, konnte ich mich nicht auf meine Aufführung konzentrieren. Ich bin doch kein guter Klavierspieler! 

Nachdem ich danach für etwa 30 Minuten in der Stadt zu Fuß gegangen bin, bin ich hier wieder angekommen. Denn mit der Aufführung war ich gar nicht zufrieden. Dieses Mal habe ich den letzten Satz der Klaviersonate Nr. 4 von Beethoven aufgeführt, und meinem Eindruck nach war die Aufführung besser, als die letzte. 


Nach der Rückkehr nach Hause habe ich einige Hausarbeite gemacht. Heute habe ich 8.435 Schritte gemacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...