2022/04/08

am Freitag, 8. April 2022: die Zusammenfassung der Szene auf Seite 12 und 13 des Romans „Die Hexe muss brennen“

Ich habe den Roman „Die Hexe muss brennen“ ein bisschen gelesen. Daher möchte ich die Szene auf Seite 12 und 13 zusammenfassen.


Die Szene auf Seite von 12 bis 13 handelt von der Unterhaltung zwischen Luzia und der Böttchersfrau. Das folgt dem Inhalt auf Seite 11.

Die Böttchersfrau erklärt die Walpurgisnacht, und teilt mit, dabei sei die achtjährige Tochter des Tuchhändlers gewesen. Aber zuerst denkt Luzia, die Erzählung sei eine Lüge. Denn gerade hat sie von der Böttchersfrau gehört, in der Walpurgisnacht würden der Satan und Hexen etwas Sexuelles tun. 

Dann fragt Luzia danach, woher die Böttchersfrau über die Hexen gewusst hat. Die Böttchersfrau antwortet darauf. Vor elf Jahren sei die Böttchersfrau in der Verhandlung gewesen. Die Erklärung ist so langsam, dass Luzia damit nicht zufrieden ist, aber die Böttchersfrau setzt das fort. 

Luzia kennt den Schusters Valentin. Aber er sei Schreiber beim Oberamtsmann gewesen. Darüber ist Luzia überrascht. Zudem ist es für Luzia eine Überraschung, dass nicht der Oberamtmann, sondern der Zentgraf Noß, ein guter Freund von ihm, die Catharine gerichtet hat. 

Danach spricht die Böttchersfrau über einige hohe Herren, und Luzia interessiert sich dafür. Denn sie werden wohl eine wohlgefüllte Geldbörse besitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...