2022/09/14

am Mittwoch, 14. September 2022: Einführung in Marx

Guten Abend. Es ist 2 Uhr am Donnerstag, 15. September. Gerade habe ich ein Bad genommen und dann die Hautpflege gemacht. 

Heute sind meine Frau und ich um 10 Uhr aufgestanden. Es war eine Stunde früher, als sonst. Meinem Eindruck nach konnte ich daher am Tage etwas aktiver sein, als an den letzten Tagen. Aber im Gegensatz dazu musste ich nach dem Abendessen für zwei Stunden im Wohnzimmer schlafen. Zweifellos war es dadurch entstanden, dass ich zu Abend Alkohol getrunken habe. Zwar habe ich insgesamt nur etwa 80 Milliliter Heineken getrunken, aber ich war betrunkener, als ich es gedacht hatte. Wenn ich zu dieser Zeit kein Nickerchen machen hätte, hätte ich noch lesen können und wäre heute ein noch besserer Tag gewesen. 


Übrigens habe ich heute die Einführung in Marx zu lesen angefangen. Im Gegensatz zum Buch, die ich Ihnen gestern vorgestellt hatte, werde ich wohl das in etwa einer Woche zum Ende lesen können. Vor ein paar Jahren hatte ich mir mit großem Interesse einen Film angesehen, der davon handelt, dass junger Karl Marx und Friedrich Engels das Manifest der Kommunistischen Partei entwickelten. 


Ich gehe zurück zum Morgen. Nach dem Frühstück und der Kaffee-Pause habe ich das Computerspiel „Splatoon 3“ gespielt. Es kam mir vor, als ob ich nur ein bisschen gespielt hätte, aber in Wahrheit verging fast eine Stunde. Die Zeit vergeht so schnell wie im Flug! 

Danach habe ich etwa eine Stunde Klavier gespielt. 


Genauso wie vorgestern habe ich auch heute am Abend den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Auf dem Weg in den Park habe ich zum ersten Mal seit sehr langen Tagen mit dem Straßenklavier gespielt, das am Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung steht. 

Im Park bin ich etwa 30 Minuten geblieben und habe das Bild gemacht. 

Um 19.30 Uhr war ich schon zu Hause zurück. Gut, dass ich heute insgesamt über 10.000 Schritte machen konnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...