2023/04/05

am Mittwoch, 5. April 2023: Balanceball

Guten Abend. Es ist 1.30 Uhr am Donnerstag, 6. April. Gerade habe ich mich geduscht und dann die Hautpflege gemacht. Wie ich im letzten Beitrag gesagt hatte, tippe ich nicht nur bei der Arbeit, sondern auch jetzt beim Schreiben dieses Beitrags leise auf der Tastatur des PCs, ohne den Mittelfinger der rechten Hand zu benutzen. Daher kann ich nicht so schnell einen Text schreiben, wie sonst. Außerdem habe ich seit gestern keine Lust, das Computerspiel „Splatoon 3“ zu spielen. Denn wenn ich lange Zeit den Switch-Controller fest halte, ermüden die Hände oft. 

Daher habe ich gerade etwas Stress, aber es wäre gut, wenn es sofort meiner rechten Hand wieder gut gehen würde. 


um 10.25 Uhr am Donnerstag, 6. April

Jetzt bin ich im Express-Zug in Richtung Ikebukuro. Heute gibt es nämlich ein paar Aufgaben, die ich im Büro erledigen muss. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Gestern, am Mittwoch, 5. April sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden. Eigentlich wollte ich früher aufstehen, aber das ging nicht. 

Von 10 bis nach 19 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet und dann bis 21 Uhr Klavier gespielt. Hauptsächlich habe ich den letzten Satz der Klaviersonate in a-Moll KV 310 von Mozart geübt. Es war das erste Mal, diesen Satz vom Anfang bis zum Ende durchzuspielen. Allerdings konnte ich das jetzt nur sehr langsam machen. 


Ich möchte das Thema wechseln. Vor ca. einer Woche hatte ich einen Balanceball gekauft, den ich seitdem sehr gern benutze. Bei der Arbeit sitze ich nämlich auf dem Balanceball. Wenn ich auf einem Stuhl sitze, schlage ich manchmal die Beine übereinander. Das ist eine schlechte Angewohnheit von mir, ist eine Ursache für Rückenschmerzen. Aber wenn ich auf dem Balanceball sitze, kann ich nicht die Beine übereinander schlagen. Wenn ich daher den Balanceball weiter benutze, kann ich vielleicht inzwischen diese schlechte Angewohnheit ablegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...