Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Dienstag, 25. Juli und gerade bin ich im Express-Zug in Richtung Ikebukuro. Genauso, wie gestern, musste ich nämlich auch heute im Büro arbeiten.
Im Moment, als ich meinen Bahnsteig erreicht habe, ist der Express-Zug hierher gekommen. Heute wollte ich eigentlich die hoch geschnittenen Schuhe tragen, die ich im vorletzten Jahr gekauft hatte, aber wenn ich das versucht hätte, hätte ich wahrscheinlich in diesen Express-Zug nicht einsteigen können. Denn es braucht mehr Zeit, um hoch geschnittene Schuhe zu tragen, als niedrig geschnittene Schuhe.
Auch heute ist es wirklich heiß und die Sonne ist wirklich stark! In der Nachricht steht, am Sonntag, 23. Juli sei die Regenzeit im Kanto-Gebiet vorbei gewesen.
Nun schreibe ich, was an diesem Tag, an dem die Regenzeit vorbei war, passiert ist. Genauso, am Samstag, mussten wir auch am Sonntag den ganzen Tag zu Hause sein. Meinem Eindruck nach ist es in diesem Sommer viel heißer, als im letzten Sommer. Im letzten Sommer war ich am Abend manchmal draußen gegangen, um seilzuspringen. Aber im Gegensatz dazu habe ich in diesem Sommer wegen der schrecklichen Hitze keine Lust darauf.
Ich gehe zurück zum Morgen am Samstag. Gegen 10 Uhr bin ich allein aufgestanden, um den Beitrag zu veröffentlichen, der davon handelt, was am Donnerstag, 20. Juli, passiert ist. Nachdem meine Frau um 11 Uhr aufgestanden ist, sind wir zusammen frühstückt und dann haben wir eine Kaffee-Pause gemacht.
An diesem Tag habe ich viel Zeit und Mühe darauf verwendet, Pork-Vindaloo zu kochen. Früher hatte ich das Rezept im Internetladen „Ootsuya“ konsultiert, während ich diesem Mal das Rezept im Curry-Rezeptbuch konsultiert, das ich im letzten Monat vorgestellt hatte. Die beiden Currys sind sehr lecker!
Nach dem Abendessen haben wir eine kurze Pause gemacht, und dann haben wir zusammen das Geschirr gewaschen. Vor 2 Uhr bin ich ins Bett gegangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen