Guten Morgen. Es ist 9 Uhr am Donnerstag, 10. August, und vor etwa 15 Minuten bin ich aufgestanden. Allerdings wollte ich eigentlich um 8 Uhr aufstehen.
Nun schreibe ich, was am Vormittag am Samstag, 5. August, am zweiten Tag der Reise, passiert ist.
Gegen 6 Uhr musste ich von der Hitze aufwachen. Danach habe ich sofort das Gesicht gewaschen und die Reisetasche gepackt. In der letzten Nacht hatte ich wegen der starken Müdigkeit vergessen, mir die Zähne zu putzen, daher habe ich dieses Mal mehr Zeit darauf verwendet, als sonst.
Nachdem das Restaurant im Hotel um 7 Uhr geöffnet wurde, habe ich sofort frühstückt. Mit dem Flügel, der im Hotel steht, habe ich dann den ersten Satz der Klaviersonate KV 310 von Mozart gespielt. Anschließend war ich ein bisschen im Garten des Hotels. Eine sehr gute Aussicht!
Es wäre besser gewesen, wenn ich bis gegen 9 Uhr, als mein Bus abfährt, draußen hätte sein können, aber nach einer Weile bin ich ins Hotel zurückgekehrt. Denn der Regen wurde etwas stärker. Ich hoffte, am Shikotsu-See wäre es kühl, aber in Wahrheit war es ziemlich schwül. Vielleicht war das dadurch geschehen, dass es an den Tagen nicht so windig war, an den ich übernachtet habe.
Bitte sehen Sie die Google-Map-Landkarte.
Das ist die Plätze, in den ich am zweiten Tag der Reise war. Nachdem ich zuerst die Bushaltestelle Shikotsu-See erreicht habe, habe ich Sehenswürdigkeit in der Nähe gesehen.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich mit dem Ausflugsschiff fahren können, aber um 9.35 Uhr bin ich von hier abgefahren. Denn ich wollte mal Städte besuchen, die ich nicht gekannt hatte.
Gegen 10.30 Uhr habe ich den Flughafen Shin-Chitose erreicht. Während ich zu Mittag gegessen habe, habe ich darüber nachgedacht, in welche Städte ich fahre. Dieses Mal habe ich Curry-Reis sehr schnell gegessen, aber wenn ich japanische Reisschale mit Sashimi gegessen hätte, die ich eigentlich essen wollte, hätte ich vielleicht in den um 11.30 Uhr abfahrenden Zug nicht einsteigen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen