2019/07/31

Der Sommerurlaub kommt bald!

Am 29. Juli ging die Regenzeit schließlich zu Ende. Das ist ca. eine Woche später als übliche Jahre.

Heute musste ich früh aufstehen, weil ich Morgen früh einen Termin im Büro hatte. Danach bin ich nach Hause zurückgekert und habe von zu Hause aus gearbeitet. Da ich gestern Abend nicht so lang geschlafen habe, war ich nach dem Abendessen so müde, dass ich auf dem Sofa für 30 Minuten geschlafen habe.
Heute habe ich die Mittagspause zu Hause verbracht. Aber am Tag, an dem ich im Büro in Shinanomachi arbeite, esse ich in der Mittagspause immer mit drei Bürofreundinnen von mir, und mir gefällt dieser Zeit. Gestern haben wir auch über Religion oder Gender ein bisschen gesprochen. Das war eine interessante Zeit. Vielleicht interessiere ich mich nämlich für Gender und Femininum viel mehr, als früher. Bis zu meiner Studienzeit habe ich allerdings diese Wörter noch nicht gehört. Ich erinnere mich noch daran, dass ich ca. im Jahr 2000 von einer Freundin an der Universität gesagt wurde, „Du solltest über Gender wissen“. Es könnte sein, dass ich damals androzentrische Denkweisen hatte...

Ich habe bis hier geschrieben, aber was ich in diesem Beitrag vor allem sagen möchte ist: Ab morgen nehme ich 13 Tage Urlaub! Das freut mich sehr!!
Da ich ab morgen mehr Zeit habe, möchte ich in diesem Blog meine Meinungen deutlicher erklären!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...