2019/07/06

Klavierkonzert Nr. 2 in g-Moll, Op. 16 von Sergej Prokofjew

Am Donnerstagvormittag ging ich ins Konzert in Ueno, um die Aufführung einer Freundin von mir Saho Akiyama zu hören, mit der ich vor 5 Jahren im Goethe Institut Deutsch gelernt habe, und die jetzt in der Tokyo Geijutsu Universität Klavier studiert. Sie spielte mit dem Orchester das Klavierkonzert Nr. 2 von Prokofjew. Ich habe ihre Aufführung mehrere Male gehört und mir gefällt das sehr gut, aber die Aufführung an diesem Tag war besonders. Das war eine wirklich tolle, energievolle Aufführung!!
Gleich nach dem Konzert musste ich leider zur Arbeit zurückkehren, weil ich am Anfang des Nachmittags einen Termin hatte. Es wäre dennoch gut gewesen, wenn ich sie begrüßt hätte!

Auf dem Weg aus dem Konzertsaal in den Bahnhof Ueno habe ich die Fotos gemacht.
Es war eine schöne Zeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...