2020/03/10

Gibt es „den White Day“ außer Japan?

[am 14. März 2020: mit Rot korrigiert]

Am Valentinstag dieses Jahr habe ich zum Glück viel Schokolade und Schokoladekuchen bekommen, also möchte ich unbedingt ca. am 14. März etwas zum Dank schenken. Da der 14. März das Wochenende ist, will ich das unter dieser Woche an einem Wochentag in dieser Woche machen.
In Japan wird der 14. März übrigens „White-Day“ genannt. Allerdings weiß ich nicht, ob es „den White Day“ außer Japan gibt. Zum Valentinstag und zum White-Day schenken sich viele Japaner gegenseitig Süßigkeiten. Früher haben Frauen Männern zum Valentinstag Schokolade geschenkt und, am White-Day haben die Männer Süßigkeiten zum Dank geschenkt zurück geschenkt. Aber jetzt ist es etwas anders. Aus diesem Grund habe ich im folgenden Satz im Beitrag am 17. Februar kein Geschlecht bestimmt: „In Japan schenken viele Personen Schokolade zum Valentinstag.“

Vor der gestrigen Arbeit bin ich die Konditorei „AIGRE DOUCE“ in Mejiro gegangen, um die Süßigkeiten zum White-Day zu kaufen. Mir gefällt das sehr, aber montags und dienstags ist das leider regelmäßig geschlossen. Hätte ich doch bloß die Webseite gecheckt, bevor ich dorthin gegangen bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...