2020/04/26

am Sonntag, 26. April 2020 - sonnig und zu warm

Heute sind meine Frau und ich bis 11 Uhr geschlafen und haben sich den ganzen Tag entspannt. Um 17.30 Uhr war die Körpertemperatur übrigens 36,9 Grad und um 18.30 Uhr war das 36,6 Grad. Aber ich weiß nicht, warum die heutigen Körpertemperaturen höher waren, als sonst.

Mein Hobby ist Klavier zu spielen, und ich bin der Leiter des Klavier-Vereins „Pianoclub 38“. Wir haben den Plan, am Samstag, 30. Mai das Konzert „Pianoclub38 26th concert“ abzuhalten, aber können wir tatsächlich das machen?
Vor ein paar Monaten habe ich schon die Gebühr ca. 100.000 Yen bezahlt, damit wir an diesem Tag den Konzertsaal nutzen. Aber infolge des Ausnahmezustands in Japan ist das vom 7. April bis zum 6. Mai geschlossen. Außerdem ist die Situation leider noch schwierig, also weiß niemand, ob dieser Ausnahmezustand am 7. Mai tatsächlich zu Ende geht. Mir missfällt es sehr, dass die japanische Regierung jede Maßnahme zu spät ergreift. Der Goldene-Woche beginnt zwar gleich, aber warum unsere Regierung noch keine Information dafür sendet?
Wenn dieser Ausnahmezustand mindestens bis 30. Mai dauert, können wir dieses Konzert nicht abhalten. Und wenn ich das jetzt wissen könnte, würde ich bald das abbestellt! Wenn ich übrigens im Mai das abbestellt, muss ich als die Rücktrittsgebühr 100 Prozent des Gesamtpreises bezahlen.
Die Verhandlungen sind schwierig. Heute ist Sonntag, aber jetzt bin ich kaputt.

Der Beitrag ist zu Ende.
Bis morgen, tschüs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...