2020/05/31

am Sonntag, 31. Mai 2020

Guten Abend! Endlich bin ich gestern um 3.30 Uhr ins Bett gegangen, und haben meine Frau und ich bis 11 Uhr geschlafen. Heute waren wir den ganzen Tag zu Hause. Heute war es nicht so warm, wie gestern. 

Um ca. 21 Uhr gestern (Japan Zeit) hat der Pianist Igor Levit ein Online-Konzert angefangen. Das Programm ist nur „Vexations“ von Erik Satie. Das Stück fasst nur eine Seite um, aber 840 Mal muss man das wieder spielen. Und um ca. 12.30 Uhr heute (Japan Zeit) hat er das komplett gespielt! Manchmal habe ich mir das angesehen, und zum Glück konnte ich das Ende des über 15-stündigen Stücks sehen. Es war eindrucksvoll, dass die letzte Wiederholung war langsamer und stiller war, als die früheren Wiederholungen. 

Nun würde ich gern über Remote-Ensemble etwas schreiben. Schließlich habe ich heute das Mikrofon „AKG P120 Project Studio Line“ gekauft. Außerdem habe ich das Einführungsbuch in die Technik der Aufnahme „レコーディング/ミキシングの全知識[改訂版]“ gekauft, um meine Kenntnisse darüber zu erweitern. 
Der Freund von mir hat gesagt:
  • Kondensatormikrofon mit Phantomspeisung ist nötig. 
  • Besonders ist es wichtig, wo das Mikrofon gesetzt wird. Es ist wichtiger, als welches Mikrofon genutzt wird. 
Am Mittwoch kam das neue Mikrofon. Darauf freue ich mich sehr! 

Um 22.30 Uhr war die Körpertemperatur 36,8 Grad.
Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...