2020/07/06

am Montag, 6. Juli 2020

Guten Abend! Gestern Abend hatte ich einen Termin, also musste ich bis 3 Uhr auf sein. Ich habe den GitLab-Dienst der Version 13.1.1 habe ich auf die neueste Version 13.1.2 aktualisieret, daher musste ich checken, ob das Skript zur Sicherung erfolgreich durchläuft. Während ich das gewartet habe, habe ich das Buch über den Mukden-Zwischenfall „昭和陸軍全史  1 満州事変“ ein bisschen gelesen. Früher habe ich gedacht, dass Japan infolge der Weltwirtschaftskrise zum Ende der 1920er Jahre keine andere Wahl gehabt hatte, als den Mukden-Zwischenfall zu provozieren. Aber zumindest war diese Meinung zweifellos falsch. Denn laut des Buches hatten einige Führer der japanischen Armee vor dieser Weltwirtschaftskrise den Plan, Mandschurei zu besetzen. 

Zwar hatte ich heute frei, aber meine Frau und ich mussten um 8.30 Uhr aufstehen, damit ich den Müll rausbringe. Also konnte ich nur ca. 5 Stunden schlafen, und ich bin heute ein bisschen müde. Zum Frühstück haben wir Instant-Soba-Nudeln gegessen. Es ist sehr selten, aber ein paar Mal pro Jahr möchten wir irgendwie etwas Junk essen. Was meine Frau gegessen hat, ist „ペヤング ソース焼きそば“, und was ich gegessen habe, ist „日清焼そばU.F.O.“. 
Nach dem Frühstück sind wir zum Einkaufen gegangen. Wir haben einige Lebensmittel und Leuchtstofflampen gekauft. 

Um 20.30 Uhr war die Körpertemperatur 36,6 Grad. 
Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...