2020/09/21

am Montag, 21 September 2020

Guten Tag! Heute bin ich früher aufgestanden, als meine Frau. Nach dem Aufstehen um 9 Uhr habe ich den Müll rausgegangen, und frühstückt. Von 10.45 bis 11.25 Uhr habe ich von 10.45 bis 11.25 Uhr am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. Bei der Unterhaltung mit dem Lehrer hätte ich das erklären wollen: „Seit dem Beginn der Corona-Krise gehe ich viel häufiger zu Fuß. Wenn ich zum Beispiel vom Bahnhof Seibu-Shinjuku ins Büro gehen muss, gehe ich oft zu Fuß. Es dauert fast 40 Minuten, vom Bahnhof Seibu-Shinjuku ins Büro zu Fuß zu gehen, aber für mich ist das eine gute Erholung. “ Aber leider habe ich nicht gewusst, wie ich den Satz „für mich ist das eine gute Erholung.“ auf English sagen soll. Danach habe ich vom Lehrer gelernt, es sei gut, wenn ich „It's peaceful to me“ oder „It's relaxing for me“ sage. Außerdem habe ich die folgenden Wörter oder Redewendungen gelernt:

  • Beispielgespräch 1
    • You: We are organizing a conference that will take place next week. But a rival company is holding a big, exiting event on same day. 
    • Coworker: Well, what are we going to do?
    • You: I think we should focus on our strengths. 
  • Beispielgespräch 2
    • You: We are organizing a conference that will take place next week. But not many people have reserved a spot. 
    • Coworker: Well, what are we going to do?
    • You: What if we allow people who have not reserved come as well? | Why don't we just get rid of reservations?

Und für mich war die Aussprache des Wortes „stipend“ etwas schwierig. Und hier ist das ein Beispielsatz von „stipend“: „Why don't we give our workers a higher housing stipend!“


Übrigens habe ich gestern Abend Spachetti Naporitan gekocht. Dieses Mal habe ich das Rezept in der Webseite von „Naoya Higuchi“ konsultiert, und das war wirklich lecker! Allerdings habe ich vom originalen Rezept die Menge der Lebensmittelzutaten ein bisschen geändert, also notiere ich. 

Wenn ich Spachetti Naporitan nächste Mal kochen will, muss ich auch diesen Beitrag konsultieren! 

Um 17.50 Uhr war die Körpertemperatur 36,8 Grad. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...