2020/09/22

„Ätherschloss“ im Smartphonespiel „Fire Emblem Heroes“ (Teil 1)

Heute würde ich gern vom „Ätherschloss“ im Smartphonespiel „Fire Emblem Heroes“ reden. Sehen Sie das Bild, bitte. Seit über drei Jahren spiele ich das Smartphonespiel „Fire Emblem Heroes“, und heute habe ich einen Erfolg bekommen! 

Der „Ätherschloss“ ist ein Spielmodus im „Fire Emblem Heroes“, und ein Spielende stellt eine Raubgruppe und eine Verteidigung ein. In der Raubgruppe sind höchstens fünf Helden, und in der Verteidigung sind höchstens sechs Helden. Das Spielende trägt den Sieg davon, wenn das Spielende das Folgende macht: innerhalb von sieben Zügen mit den Helden der Raubgruppe die allen Helden in der Verteidigung der anderen Spielenden zu besiegen. Das Computersystem entscheidet, mit welchem ein Spielende kämpf. Ein Spielende kann die Helden der Raubgruppe kontrollieren, aber die Helden der Verteidigung nicht. Das Computersystem kontrolliert nämlich die Helden der Verteidigung. 
Ein Spielende hat ein „Niveau“, und das zeigt die Stärke eines Spielendes. Das heißt: je mehr das Niveau ist, desto stärker im „Ätherschloss“ ist ein Spielende. Wenn ein Spielende den Sieg davonträgt, wird das Niveau des Spielendes höher. Wenn irgend im Gegensatz dazu über ein Spielende den Sieg davonträgt, wird das Niveau des Spielendes niedriger.
Außerdem hat ein Spielende eine „ÄR-Rang“, und auch das zeigt die Stärke eines Spielendes. Die ÄR-Rang eines Spielendes wird vom Niveau. Zum Beispiel gibt es die folgenden ÄR-Rängen:
  • ÄR-Rang 1: Niveau 0~399
  • ÄR-Rang 2: Niveau 400~799
  • ÄR-Rang 19: Niveau 8200~9399
  • ÄR-Rang 20: Niveau 9400~10999
  • ÄR-Rang 21: Niveau 11000~10399
  • … 
Bis hierher habe ich von der Regeln von „Ätherschloss“ ganz groß erzählt. 

Schließlich konnte ich den ÄR-Rang 21 erreichen! Für mich ist das ein großer Erfolg in diesem Smartphonespiel. Im nächsten Beitrag würde ich gern vom „Ätherschloss“ noch ein bisschen erzählen, und danach würde ich gern von meiner Verteidigung reden.

Bis morgen, tschüs! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...