2020/11/26

am Donnerstag, 26. November 2020: Nach der Arbeit bin ich in den Bahnhof Ichigaya zu Fuß gegangen, nicht in den Bahnhof Seibu-Shinjuku.

Guten Abend! Heute mussten meine Frau und ich um 5.40 Uhr aufstehen, weil ich um 8 Uhr im Büro einen Termin hatte. Nachdem ich bis 17.20 Uhr im Büro gearbeitet hatte, bin ich in den Bahnhof Ichigaya zu Fuß gegangen. Normalerweise gehe ich in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß, aber heute hatte ich nämlich um 18 Uhr in der Nähe des Bahnhof Ichigaya mit einem Freund von mir einen Termin. Auf dem Weg habe ich die folgenden drei Bilder gemacht. 

Bitte Sehen Sie das Bild, bitte. Das helle Gebäude ist der Bahnhof Yotsuya. Wenn ich aber dadurch gehe, wundere ich mich darüber, was der freie Platz unter dem Bahnhof ist. 


Das ist das Instituto Cervantes Tokio. Ein paar Male bin ich in die Schule gegangen. Während das Goethe-Institut umgebaut worden war, haben wir nämlich hier Deutsch gelernt. 


Das Instituto Cervantes Tokio sieht schicker aus, als das Goethe Institut. Die Werbeplakate sind auch schick! 


Nachdem ich den Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung erreicht hatte, habe ich die Bilder gemacht. Im Kaufhaus am Bahnhof war die Werbung für Weihnachten betrieben worden. Die Zeit geht sehr schnell um!!



Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...