2020/11/27

am Freitag, 27. November 2020: Heute war ich nervös, weil ich morgen auf der Bühne spiele.

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden. Kurz vor dem Aufwachen hatte ich einen schlechten Traum. Plötzlich würden viele Insekten um mich herum erscheinen. Sie würden in meinen Hals steigen, und schließlich würden sie dahin beißen. Ich sei überrascht, und in Wahrheit habe ich geschrien. 

Außerdem war ich nervös. Wahrscheinlich ist die Ursache dafür, dass ich morgen auf der Bühne spiele. Wegen der Nervosität konnte ich mich heute auf der Arbeit nicht konzentrieren. Hätte ich doch bloß heute frei genommen! 

Von 10 bis 18 Uhr habe ich von zu Hause gearbeitet, und danach habe ich bis 19.45 Uhr Klavier gespielt. Morgen führe ich die Klaviersonate Nr. 4 in Es-Dur von Beethoven auf, jedoch bin ich noch nicht zufrieden mit meinem Spiel des vierten Satzes. Für mich ist es schwierig, das „grazioso“ zu spielen. Im Gegensatz dazu bin ich zufrieden mit meinem Spiel des zweiten Satzes. Ich will den ersten und dritten Satz vergleichsweise leicht spielen, um die Klänge des zweiten Satzes zu betonen. 

Übrigens machen wir nach dem Konzert keine Party. Normalerweise machen wir nach dem Konzert eine Party und die Spielende und Publikum führen eine interessante Unterhaltung. Aber wegen der Corona-Pandemie haben wir das aufgegeben. Seit dem Beginn dieses Jahres trinke ich keinen Alkohol. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...