2020/11/07

Am Samstag, 7. November 2020: Heute waren wir den ganzen Tag zu Hause.

Guten Abend! Heute bin ich um 10.27 Uhr aufgewacht. Da meine Frau allerdings noch geschlafen hat, war ich im Bett und habe auf dem Handy Nachrichten über die Wahl des Präsidenten der USA gelesen. Wir sind um 11.30 Uhr aus dem Bett aufgestanden. Die Situation sieht noch chaotischer aus, als am 4. November, in dem die Stimmenauszählung begonnen worden war. Außerdem gibt es etwas Komisches. Einige Japaner, die Trump enthusiastisch zustimmen, posten auf SNS die falschen Informationen über Biden weiter. Für mich ist es total unglaublich. 

Am Nachmittag habe ich den ersten Teil des ersten Kapitels des Buches „ハプスブルク家“ gelesen. 

Bis jetzt hatte ich über die Geschichte von Burgund gar nicht gewusst, also habe ich heute die folgende Landkarte gemacht. 

Übrigens ist die Situation der Corona-Krise in Hokkaido noch schwieriger. In den letzten 24 Stunden sei die Zahl der neuen Infektionen mit dem Coronavirus nur in Sapporo nämlich auf 141 gestiegen, und das ist am meisten. Davon hat die NHK berichtet. In der letzten Woche sind wir nach Sapporo gereist, aber zum Glück geht es uns gut. Zurzeit haben wir kein Corona-Virus. Wenn wir aber darauf in einer Woche verschoben hätten, wären wir viel gefährlicher gewesen. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...