2020/11/08

am Sonntag, 8. November 2020: Je mehr ich lerne, desto mehr werden die Fragen.

Guten Abend! Als ich gleich nach dem Aufwachen im Bett auf die Uhr gesehen habe, war es 10.28 Uhr. Es war fast gleich wie gestern! Bevor ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, habe ich gewusst, in der Wahl des Präsidenten der USA hätte Joe Biden endlich gewonnen. Herzlichen Glückwünsch! Es wäre toll, wenn die Welt besser würde. 

Auch heute waren meine Frau und ich den ganzen Tag zu Hause. Außerdem mussten wir fast keine Hausarbeiten machen. Zu Mittag haben wir das Gericht gegessen, das meine Frau gestern Abend gekocht hatte, und wir lassen uns von einem chinesischen Restaurant das Abendessen liefern. 

Seit kurzem schreibe ich manchmal Beiträge über die Weltgeschichte. Das macht mir Spaß, doch je mehr ich das lerne, desto mehr werden die Fragen danach. 

Hier sind meine jetzigen Fragen: 

  1. Wie war es in den Zeiten vor Rudolf I.? Besonders interessiert mich die sogenannte kaiserlose Zeit (Interregnum). 
  2. Seit wann waren die Kurfürsten die folgende sieben Fürsten? Und warum?

In meiner Oberschulzeit mochte ich gern, die Weltgeschichte zu lernen, und dafür habe ich ziemlich viel Zeit verwenden. Trotzdem habe ich das total vergessen. Habe ich das eigentlich gewusst? Oder habe ich das nur vergessen, obwohl ich das damals gewusst hatte?

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...