2020/12/11

am Freitag 11. Dezember 2020: in einer Bahn der Yamanote-Linie

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 5.40 Uhr aufgestanden, weil ich um 8 Uhr im Büro einen Termin hatte. Diese Woche bin ich zweimal früh gestanden, also bin ich etwas zu müde. Morgen will ich bis spät schlafen! 

Als ich übrigens am Morgen in einer Bahn der Yamanote-Linie gestanden habe, hat sich ein alter Mann in der Nähe von mir über etwas beschwert. Meinem Blick nach wollte er eigentlich auf einem Platz sitzen, aber er konnte es nicht machen, weil es voll war. Also hat er darüber immer beschwert. Kurz bevor er außerdem aus dieser Bahn ausgestiegen bin, hat er seinem Ärger Luft gemacht. Es war eine komische Szene, aber ich hatte Angst davon, vielleicht würde auch ich in vielen Jahren ein solcher, alter Mann sein. Irgendwie verstehe ich nämlich, warum er sich geärgert hat. Vermutlich sei ihm nicht wohl gewesen, trotzdem habe sich niemand darum gesorgt. Er sei damit unzufrieden gewesen. Das habe ich gedacht. 

Nachdem ich um 18.30 Uhr mit der Arbeit fertig war, bin ich vom Büro in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß gegangen. Nach dem Abendessen wurde ich ganz müde und habe Kopfschmerzen bekommen. Also habe ich eine Tablette gegen Kopfschmerzen genommen und danach für ca. eine Stunde geschlafen. 

Der Beitrag ist zu Ende. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...