2020/12/10

am Donnerstag, 10. Dezember 2020: ein Stück Käsekuchen

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden, und von 10 bis 18 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Nach der Arbeit bin ich für ca. eine Stunde zu Fuß gegangen. 


Bevor ich am letzten Freitag ins Büro gegangen sei, sei ich nach Yurakucho gegangen. Das hatte ich geschrieben. Zu dieser Zeit habe ich nämlich in einem Laden in Yurakucho ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin von mir gekauft, weil ihr Geburtstag der 8. Dezember ist. Sie ist eine der drei Freundinnen, mit denen ich sehr oft vor der Corona-Krise zu Mittag gegessen habe. Seit dem Beginn der Corona-Krise können wir leider nicht zusammen zu Mittag, also hatte ich viel weniger Gelegenheit, mit diesen drei Freundinnen eine Unterhaltung zu führen. Deshalb habe ich an diesem Tag jeweils ein Stück Käsekuchen als Geschenk gekauft, und das habe ich im Kühlschrank im Büro aufbewahrt. Heute sei die Freundin, die vorgestern Geburtstag gehabt hätte, ins Büro gegangen und habe das gegessen. Die Nachricht habe ich von ihr per Email bekommen. Ich war sehr froh, dass sie sich darüber gefreut hatten. 


Übrigens tut seit vor Kurzem der linke Daumen weh. Davor habe ich Angst. Am 0.15 Uhr war die Körpertemperatur 36,5 Grad. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...