2020/12/14

am Montag, 14. Dezember 2020: Ich kann die Zeit nie vergessen, in der ich in Kyoto gewohnt habe. (Teil 2)

Dieser Beitrag ist die Fortsetzung des letzten Beitrags


Damals mussten wir unter der Woche fast den ganzen Tag gelernt, um die Aufnahmeprüfung der Universität zu bestehen, an der wir studieren mochten. Um 8.30 Uhr sind wir in die Vorbereitungsschule gegangen, und danach haben wir an den Unterrichten teilgenommen. Nachdem wir mit den allen Unterrichten fertig gewesen waren, haben wir bis ca. 18 Uhr gelernt. Anschließend haben wir in der Mensa der Schule zu Abend gegessen. Allerdings haben die Gerichte wirklich nicht geschmeckt. Nach dem Abendessen sind wir ins Wohnheim zurückgekehrt. Und bis 20 Uhr mussten wir im Wohnheim zurück sein! Diese Regel war unabhängig von Wochentag. Aber nur einmal durften wir nach 20 Uhr draußen sein. An dem Tag, an dem das Gion-Matsuri stattgefunden hat, sind wir in der Nacht in die Stadtmitte gegangen. 

Ehrlich gesagt, bin ich aber noch einmal in der Nacht ausgegangen. In der Silvesternacht bin ich mit den Freunden im Wohnheim in den Schrein „Kitano Tenman Gu“ gegangen. Da der Eingang natürlich geschlossen war, sind wir aus dem Fenster im ersten Stock gegangen. Der Schrein ist fern vom Wohnheim, aber ich erinnere mich nicht daran, wie wir dorthin gegangen sind. Sind wir mit dem Taxi gefahren?


Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...