2021/01/02

am Samstag, 2. Januar 2021: der Traum, den ich im ersten Schlaf des Jahres habe. (Hatsuyume)

Guten Abend! Heute konnte ich einen besseren Schlaf bekommen, als gestern. Kurz bevor ich um 11 Uhr aus dem Bett aufgestanden bin, hatte ich einen Traum. In Japan nennt man den Traum, den man im ersten Schlaf eines Jahres hat, „Hatsuyume“. Hier ist mein „Hatsuyume“: 

Ich sei an einer Schule oder Universität gewesen. Als ich in einem Klassenzimmer gelehrt hätte, habe irgendwer laut gesagt, „Wenn du am Katheder stehst, zieh die Schuhe aus!“ Ich sei total überrascht gewesen aber hätte diesen Unterricht weiter gemacht. Danach habe mich ein Freund gefragt, „Wisst du das Theorem von Bullkuppa?“ In Wahrheit habe ich an der Studienzeit Mathematik studieret, aber ich weiß weder, was dieses Theorem ist, noch wer Bullkuppa ist. Im Traum hätte ich jedoch geantwortet, „Ja, das ist ein wichtiges Theorem der projektiven Geometrie. “ Der Traum ist zu Ende. Was bedeutet es, wenn man einen solchen Traum hat? 

Nach dem Mittagessen sind meine Frau und ich zum Einkaufen gegangen. Auf dem Weg dazu haben wir einen kleinen Shinto-Schrein besucht, um für gute Gesundheit zu beten. Im Kaufhaus haben wir Zitrusfrüchte „濱ノ姫“ gekauft, weil ein Verkäufer uns das empfohlen hat. Wir freuen uns dafür, das zu genießen! 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...