2021/01/01

am Freitag, 1. Januar 2021: Frohes Neues Jahr!

Frohes Neues Jahr aus Japan! Möge dieses Jahr voller Freude und Glück sein! 

Meine Frau und ich sind bis 11 Uhr im Bett geblieben. Allerdings hatte ich einen nicht so guten Schlaf. Vielleicht ist die Ursache dafür, dass es sehr kalt war. Die Temperatur ist nämlich auf minus 3,1 Grad gefallen. Daher musste ich aufwachen, um zur Toilette zu gehen. Wenn es mir nicht so gut geht, habe ich irgendwie Angst davor, dass ich schon Corona-Virus bekommen hätte. Und immer wann ich das sagt, lacht meine Frau verblüfft. Sie weiß nämlich, dass ich ganz schnell Angst habe. 

Heute waren wir den ganzen Tag zu Hause. Normalerweise isst man im Neujahr in Japan japanische, traditionelle Gerichte, die „Osechi“ genannt werden. Aber uns gefällt das nicht so gut, also haben wir zum Abendessen ein französisches Gericht gegessen. Ich habe „Poulet au curry“ gekocht, weil Hühnerfleisch im Kühlschrank war, das wir am Ende letztes Jahres gekauft hatten. Dieses Mal habe ich das folgende Kochbuch konsultiert, und das war sehr lecker! 

Es war das erste Mal, dass ich dieses Gericht gekocht habe, aber wir waren damit sehr zufrieden! 

Der Beitrag ist zu Ende. Um 1 Uhr war die Körpertemperatur 36,6 Grad. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...