2021/04/28

am Mittwoch, 28. April 2021: Schließlich kommt die erste Corona-Impfung zu meinen Eltern.

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8 Uhr aufgestanden, und von 10 bis 19 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Da ich an vielen Online-Sitzungen teilgenommen habe, war ich nach der Arbeit müde. Also musste ich nach dem Abendessen ein bisschen schlafen.

Vor ein paar Stunden habe ich mich mit meiner Mutter in Toyama per SMS ein bisschen unterhalten. Sie habe die Nachricht bekommen, dass sie sich zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen könne, hat sie mitgeteilt. Ich bin froh! Der Vater und die Mutter sind beide über 70 Jahre alt, also ist es als sicher anzunehmen, dass die Corona-Virus für sie gefährlicher ist, als für uns. Außerdem gehen sie häufiger aus, als wir, deshalb hatte ich davor Angst, dass sie Corona-Virus bekommen würden. Ich habe nicht gehört, an welchem Tag sie sich gegen Corona impfen lassen, und ich weiß noch nicht, wann sie ihre zweite Conona-Impfung bekommen können, aber diese Nachricht von der Mutter hat mich sehr erleichtert. Und es wäre gut, wenn nicht nur ältere Personen, sondern auch wir uns bald impfen lassen können. 

Es ist zwar fast 23 Uhr, aber im Wohnzimmer ist es irgendwie zu warm und schwül. Jetzt ist die Körpertemperatur 36,7 Grad. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...