2021/05/06

am Donnerstag, 6. Mai 2020: In ca. einer Stunde einen Text mit 400 Wörtern auf Deutsch schreiben zu werden, das ist mein neues Ziel.

Guten Abend. Heute war ich den ganzen Tag müde. Am ersten Tag, an dem ich nach dem Urlaub wieder arbeiten muss, habe ich nämlich immer keine Lust. Außerdem hatte ich gestern schlecht geschlafen. Vielleicht denn ich war irgendwie nervös gewesen. 

Darüber hinaus hatte ich gestern keine Zeit und Lust gehabt, in der Nacht seilzuspringen. Denn ich hatte darauf mehr Zeit verwendet, den gestrigen Beitrag zu leisten, als sonst. Ich habe gezählt, wie viele Wörter der gestrige Beitrag hat, und das war 383 Wörter! Vielleicht ist das der längste Beitrag in diesem Blog. Im Juli 2019 hatte ich das Ziel gehabt, in einer Stunde einen Text mit 200 Wörtern zu schreiben, aber momentan kann ich das machen! Seitdem ich im Goethe-Institut Deutsch gelernt hatte, denke ich, dass meine Stärke Schreiben ist. (Allerdings habe ich beim Sprechen und Verstehen habe noch Problem, weil ich im täglichen Leben keine Gelegenheit dazu habe.) Da ich außerdem seit über einem Jahr fast jeden Tag einen Beitrag veröffentliche, ist es als sicher anzunehmen, dass die Fähigkeit des Schreibens weiter verbessert wurde. Dennoch ist es noch schwierig, einen Text mit 400 Wörtern zu schreiben. In ca. einer Stunde einen Text mit 400 Wörtern auf Deutsch schreiben zu werden, das ist mein neues Ziel. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...