2021/05/05

am Mittwoch, 5. Mai 2021: eine Erkläung, wie man mit der Kaffeemühle „TIMEMORE C2“ Kaffeebohnen auf gewünschte Größe mahlt.

Guten Abend. Wie ich im letzten Beitrag gesagt habe, würde ich gern in diesem Beitrag erklären, wie man mit der Kaffeemühle „TIMEMORE C2“ Kaffeebohnen auf gewünschte Größe mahlt. Zumindest für mich war das Handbuch dieser Mühle nicht einfach zu verstehen, also hat es viele Tage gedauert, dass ich das verstanden habe. Es könnte sein, dass andere Nutzende eine solche Meinung haben. Wenn dieser Beitrag ihnen helfen könnte, würde ich mich darüber freuen. 

Bitte sehen Sie das erste Bild. 

Die Sache auf der linken, oberen Seite nennt man „den Körper“ (the body), die Sache auf der linken, unteren Seite nennt man „den Behälter“ (the container) und die Sache rechts nennt man „den Griff und den Deckel“ (the handle and the lid). Die Sache, auf die der rote Pfeil auf dem zweiten Bild zeigt, ist „die Skala“ (the scale). 

Wenn man die Skala dreht, kann man einstellen, wie groß man Kaffeebohnen mahlt, hatte ich gedacht, aber es gibt ein großes Problem. Bitte sehen Sie das dritte GIF-Bild. 

In diesem Fall kann man das nicht einstellen. Warum? Übrigens hatte ich für viele Tage über den Grund nachgedacht 🥺.

Bevor ich den Grund erkläre, bitte sehen sie noch einmal das Bild, auf dem sich der Körper befindet. 

Im Körper werden zwei Platten gestellt. In diesem Blog nenne ich die Platte, auf die der blaue Pfeil auf dem vierten Bild zeigt, „die erste Platte“, und die Platte, auf die der grüne Pfeil auf dem vierten Bild zeigt, „die zweite Platte“. Auf dem dritten GIF-Bild drehen sich die erste- und zweite- Platte gleichzeitig. Das ist der Grund dafür, dass diese Einstellung in diesem Fall des dritten GIF-Bildes nicht funktioniert. Man muss nur die erste Platte drehen. Bitte sehen Sie das fünfte Bild.

Um nur die erste Platte zu drehen, muss man vor dieser Einstellung den Deckel an dem Körper befestigen. Außerdem muss den Griff festhalten, während man die Skala dreht. Wenn der Griff festgelegt wird, wird die zweite Platte auch festgelegt. Infolgedessen kann man einstellen, wie groß man Kaffeebohnen mahlt. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 


P. S. Am Ende des Handbuches wird der Satz geschrieben: „Cover the lid before your adjust courseness.“ Das ist genau die Information, die ich wollte. Aber es wäre viel besser gewesen, wenn der Satz am Anfang des Handbuches geschrieben werden würde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...