2021/04/26

am Montag 26. April 2021: eine neue Kaffeemühle gekauft

Guten Tag! Heute habe noch einen Tag frei, daher wollte ich eigentlich bis 11 Uhr schlafen. Aber vor 10 Uhr bin ich zur Toilette gegangen und danach konnte ich nicht einschlafen. Also bin ich etwas früher aus dem Bett aufgestanden, und danach habe ich mich mit der Freundin per Facebook-Messenger etwas unterhalten. Am 15. Mai wollen wir ein Konzert machen, aber seit dem letzten Freitag werden Tokyo, Osaka, Kyoto und Hyogo unter Ausnahmezustand gestellt, wie müssen wir das daher organisieren? Darüber haben wir geredet. Übrigens ist es der dritte Ausnahmezustand, aber wird die Situation der Corona-Krise in einigen Wochen wirklich besser? Zumindest kann ich mir das gar nicht vorstellen, weil nur wenig Japaner noch jetzt Corona-Impfung bekommen haben.  

Übrigens habe ich eine neue Kaffeemühle zu benutzen begonnen. Bitte sehen Sie das Bild!

Die Kaffeemühle rechts ist Kaffeemühle BRASILIA von Zassenhaus. Das habe ich seit über 10 Jahren benutzt. Damit war ich zufrieden worden und noch jetzt kann ich Ihnen das empfehlen, aber momentan habe das nicht so gut zu funktionieren geschient, wie früher. Also hatte ich eine neue Kaffeemühle gesucht und vorgestern habe ich gekauft. Die Kaffeemühle links „TIMEMORE C2“ ist diese neue Mühle. Nach dem heutigen Frühstück habe ich das zum ersten Mal genutzt. Es dauert etwas mehr Zeit, dass ich mit dieser neuen Mühle Kaffee mache, aber der Kaffee scheint sehr gut zu schmecken. Wenn ich mich daran gewöhnen werde, kann ich es vielleicht nur kürzere Zeit machen. Auch morgen will ich das üben!

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...