2021/07/20

am Dienstag, 20 Juli 2021: Nach der Arbeit habe ich die Universität Waseda kurz besucht.

Guten Abend. Heute war den ganzen Tag extrem heiß. Um 5.30 Uhr sind meine Frau und ich aufgestanden, aber zu dieser Zeit war es schon heiß und schwül. Hätte ich die ganze Nacht die Klimaanlage im Schlafzimmer laufen lassen, hätte ich besser schlafen können. 

Um 6.30 Uhr bin ich rausgegangen. Trotz der Hitze bin ich nicht nur vor, sondern auch nach der Arbeit zu Fuß gegangen. Aber während ich mit einer Maske zu Fuß gegangen bin, war die Maske durch Schwitzen ganz nass und mir war es unangenehm. Außerdem war die Sonne am Tage so stark, dass ich den Sonnenschirm aufspannen musste, als ich vor Arbeit zu Fuß gegangen bin. Als ich im Gegensatz dazu mit der Arbeit fertig war, war es schon 18 Uhr und die Sonne war schwach, daher habe ich nicht den Sonnenschirm zu benutzen braucht. 


Wie ich im Beitrag am letzten Samstag gesagt hatte, habe ich auf dem Weg in den Bahnhof Takadanobaba die Universität Waseda kurz besucht. Am Freitag war ich auf der Straße Waseda-Dori gegangen und konnte ich leider nicht Gebäude der Universität finden. Im Gegensatz dazu konnte ich das heute einfach finden, weil ich auf der Straße Sodai-Dori gegangen bin. Auf diesem Universitätsgelände habe ich einige Bilder gemacht. 




Und ich bin froh, dass ich die Statue des Gründers Ōkuma Shigenobu forografiert konnte. 

Danach habe ich vor 19.30 Uhr diesen Bahnhof erreicht und danach bin ich in den Express-Zug eingestiegen. Heute konnte ich sogar 20.223 Schritte machen! Vielleicht ist es das erste Mal seit ein paar Jahren, dass ich an einem Tag über 20.000 Schritte mache. 


Der Beitrag ist zu Ende. Zum Schluss poste ich das Bild. Unglaublicherweise beginnt die Olympiade in drei Tagen. 

Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...