2021/07/04

am Sonntag, 4. Juli 2021: Shinzo Abe hat davon geredet, wer ablehne, dass die Tokyo-Olympiade stattfinde, sei Anti-Japaner.

Guten Abend. Um 11 Uhr hat der Wecker geklungen, aber als meine Frau und ich auf dem Bett aufgestanden sind, war es schon vor 12 Uhr. Denn mir ging es nicht so gut, also hatte ich irgendwie keine Lust, etwas zu tun. Da es mir danach noch etwas schlecht ging, habe ich um ca. 17 Uhr die Körpertemperatur gemessen. Das war 35.7 Grad und viel weniger, als ich gedacht hatte. Heute wird der Luftdruck wohl den ganzen Tag niedrig. 

Im gestrigen Beitrag hatte ich meine persönliche Meinung über die Tokyo-Olympiade 2020 geäußert, aber danach habe ich eine sehr schlechte Nachricht gelesen. In einem Gespräch der Zeitschrift hat Shinzo Abe, der vorherige Premierminister Japans, davon geredet, wer ablehne, dass die Tokyo-Olympiade stattfinde, sei Anti-Japaner. Aber das muss ich sehr stark kritisieren. Vielleicht denken er und seine Unterstützende wie folgt: Jeder, der ablehnt, dass die Tokyo-Olympiade stattfindet, kritisiert die japanische Regierung. Jeder, der die japanische Regierung kritisiert, beleidigt unser Land Japan. Und jeder, der unser Land Japan beleidigt, ist Anti-Japaner. Diese Meinung ist sehr gefährlich, denke ich! Außerdem ist es unglaublich, dass der vorherige Premierminister Japans so geredet hatte. Vermutlich wird es schwieriger sein, eine persönliche Meinung über die Olympiade zu äußern. Zumindest habe ich momentan keine Lust dafür, im Internet meine Meinung darüber auf Japanisch zu posten. Aus diesem Grund habe ich hier von diesem Thema auf Deutsch geredet. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...