2021/08/11

am Mittwoch, 11. August 2021: eine Zikade

Guten Abend. Es ist gut, dass meine Frau und ich an einem Tag, an dem ich von zu Hause aus arbeite, bis 8.30 Uhr schlafen können. Von 10 bis 19 Uhr habe ich gearbeitet. 

Aber heute war ein etwas komischer Tag! Nun würde ich Ihnen gern davon erzählen. 


Normalerweise ist es draußen nicht laut, aber an diesem Nachmittag haben Vögel so laut gezwitschert, dass ich mich nicht so auf die Arbeit konzentrieren konnte. Als ich daher aus dem Fenster geguckt habe, war ein Sperling auf dem Balkon. 

Warum können Sperlinge so laut zwitschern, obwohl ihre Körper sehr klein sind? Das habe ich gedacht. 


Nachdem ich mit der Arbeit fertig war, habe ich für ca. 30 Minuten geschlafen. Als wir uns danach im Wohnzimmer entspannt haben, haben wir gehört, dass eine Zikade von außerhalb des Zimmers zirpt. Am Anfang waren wir so überrascht, dass wir gar nicht verstanden haben, was jetzt passiert. 

Zuerst haben wir gedacht: Wir hätten vergessen, das Fenster im Schlafzimmer zu schließen. Und außerdem zirpe eine Zikade auf dem Balkon sehr laut. Aber die Vermutung war falsch. 

Nach ein paar Minuten haben wir schließlich verstanden, dass die Zikade irgendwo zu Hause ist! Sehr still bin ich mit einem kleinen Insektennetz in den Flur gegangen, und dann habe ich gefunden, dass die Zikade am Wand des Flures ist!! 

Es hat einige Minuten gedauert, die Zikade aus dem Haus zu lassen. Das war sehr anstrengend! Aber wann und wie ist die Zikade in die Wohnung gekommen?? Ich habe keine Ahnung. 


Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...