2021/08/10

am Dienstag, 10. August 2021: Die Tage werden allmählich kürzer.

Guten Abend. Heute war ein extrem heißer Tag. Am 5. August war es wirklich heiß, aber heute war die Hitze viel schlechter. Am 5. August war ich nämlich auf dem Hinweg ins Büro zu Fuß gegangen, im Gegensatz dazu hatte ich heute keine Lust dazu. In Nerima-Bezirk ist die Temperatur sogar auf 37,9 Grad aufgestiegen. 

Heute ist auch die Freundin „Frau A“ ins Büro gekommen. Als ihre Familie im Sommerurlaub nach Yatugadake gereist war, hatte sie die Süßigkeiten gekauft. Und heute habe ich das geschenkt bekommen. 

Das hat mich sehr gefreut! Ich freue mich darauf, das mit meiner Frau zu essen. 

Als ich nach 18.30 Uhr mit der Arbeit fertig war, hat die Sonne zu versinken angefangen, und es war nicht so heiß, wie am Tage. Daher konnte ich vom Büro in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß gehen. Auf dem Weg habe ich um 18.54 Uhr das Bild gemacht. 

Die Tage werden allmählich kürzer. 


Heute ist mir die Nase gelaufen, und während ich im Büro war, habe ich mir besonders oft die Nase geputzt. Aber nachdem ich nach dem Abendessen ein bisschen geschlafen war, ist das Symptom abgeklungen. Was ist denn los? 

Vielleicht war ich heute irgendwie körperlich müde. Übrigens war die geistige Müdigkeit, die ich gestern gesagt hatte, schon weg. Danke schön. 


Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...