2021/08/18

am Mittwoch, 18. August 2021: Sekihan mit Salz und weißen Sesam

Seit dem Montag habe ich ziemlich viel zu tun! Daher fühlte ich mich gestern, als ob es schon Donnerstag wäre, obwohl ich diese Woche nur zwei Tage gearbeitet hatte. Und heute war die Arbeit noch anstrengend. Um 7 Uhr musste ich nämlich mit der Arbeit begonnen. Nachdem ich bis ca. 19 Uhr gearbeitet hatte, war ich so kaputt, dass ich bald nach dem Abendessen über 30 Minuten schlafen musste. 

Aber meine Frau hat viel müder zu sein geschienen, als ich. Während ich nämlich von zu Hause gearbeitet habe, hat sie einige Zeit geschlafen. 

Die beiden waren den ganzen Tag sehr müde, und denn wahrscheinlich heute war ein komisches Wetter. Laut der Wettervorhersage sollte es sonnig sein, aber in Wahrheit hat es manchmal plötzlich kräftig geregnet, obwohl der Himmel nicht dunkel war. Vermutlich wurde der Luftdruck einige Mal höher und wieder niedriger.


Zum Abend haben wir Sekihan gegessen. Sekihan ist mit roten Bohnen (Azuki) gekochter Reis. Normalerweise isst man das mit Salz und schwarzen Sesam, aber dieses Mal haben wir versucht, das mit Salz und weißen Sesam zu essen, weil wir wissen wollten, was der Unterschied des Geschmacks zwischen weißen und schwarzen Sesam ist. Es gab einen kleinen Unterschied, aber die beiden waren lecker. 


Um 22.20 Uhr war die Körpertemperatur 36,6 Grad. Es hat mich erleichtert, dass die Körpertemperatur auch heute normal ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...