2021/11/03

am Mittwoch, 3. November 2021: jeden Takt in einem Tempo von 30 Schlägen pro Minute

Auch gestern Nacht wollte ich eigentlich zum Joggen gehen, aber das konnte ich leider nicht machen. Als ich nach der Veröffentlichung des letzten Beitrags das Geschirr gewaschen habe, war es schon nach 0 Uhr. Normalerweise gehen meine Frau und ich zurzeit bis ca. 2 Uhr ins Bett, aber wahrscheinlich wäre es unmöglich gewesen, wenn ich gestern zum Joggen gegangen wäre. 

Der Grund dafür war, dass ich geschlafen habe, nachdem meine Frau und ich vor 21 Uhr mit dem Abendessen fertig waren. Nur 10 Minuten wollte ich eigentlich schlafen und dann sofort aufstehen, aber ich musste länger im Bett liegen bleiben. 

Jetzt ist es vor 17.30 Uhr, und ich werde wohl diesen Beitrag bis 18 Uhr leisten können. Daher will ich diese Nacht zum Joggen gehen, solange das Wetter nicht schlechter wird. Und es wäre besser, wenn ich vor dem Joggen mit meiner Frau zu Fuß gehen könnte. 


Heute haben wir bis 11 Uhr geschlafen. Wir haben frühstückt, eine Kaffee-Pause gemacht und dann habe ich einige Hausarbeiten gemacht. Als ich das erledigt habe, war es noch 13.30 Uhr, daher konnte ich danach ca. eineinhalb Stunden Klavier spielen. Dieses Mal habe ich den ersten und zweiten Satz der Klaviersonate Nr. 18 von Beethoven bis zum Ende gespielt. 

Als ich den zweiten Satz gespielt habe, habe ich fast immer ein Metronom benutzt. Das konnte ich jeden Takt in einem Tempo von 30 Schlägen pro Minute spielen. 


Nachdem ich diesen Beitrag veröffentliche, spiele ich Klavier wieder. Nächste Mal muss ich den vierten Satz spielen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...