2021/12/27

am Montag, 27. Dezember 2021: drei verschiedene Freuden, die ich fühle, wenn ich Klavier spiele

Heute musste ich um 4.45 Uhr aufstehen und sofort mit der Arbeit anfangen. Daher bin ich jetzt todmüde. Auch morgen muss ich vergleichsweise früh aufstehen, aber ich will bis ca. 6.30 Uhr schlafen. Sonst würde ich krank werden. 

Am Anfang habe ich mich sehr auf die Arbeit konzentriert, weil ich bis 14 Uhr an zwei Online-Sitzungen teilnehmen musste. Aber nachdem wir dann eine Mittagpause genommen haben, ist die Arbeit nicht so gut gelaufen, wie ich es gedacht hatte. Nach 19 Uhr habe ich die Arbeit beendet, und danach habe ich für ca. 30 Minuten Klavier gespielt. 


Übrigens gibt es drei verschiedene Freuden, die ich fühle, wenn ich Klavier spiele. 

Die erste Freude fühle ich, wenn ich eine Lieblingspassage eines Lieblingsstücks selbst spiele. Es freut mich, selbst wenn niemand das hört. Es ist eine sehr intime Freude. 

Die zweite Freude fühle ich, wenn ich ein Lieblingsstück zum Ende gut spielen konnte. Es könnte sein, es die Freude ähnlich ist, die ich fühle, dass ich ein schwieriges Ziel erreicht habe. 

Die dritte Freude fühle ich, wenn ich bei der Aufführung mit anderen Leute eine Kommunikation führen kann. 

Zurzeit versuche ich viele verschiedene Lieblingsstück zu spielen. Es ist kein Problem, wenn ich das nur sehr langsam spielen kann. Welches Stück versuche ich nach der morgigen Arbeit zu spielen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...