Heute sind meine Frau und ich um 10.30 Uhr aus dem Bett aufgestanden. Bis nach 11 Uhr wollte ich eigentlich schlafen, aber ich musste etwas früher aufstehen. Denn um 14.30 Uhr musste ich an einem Online-Unterricht teilnehmen, und davor wollte ich alle Hausarbeiten erledigen.
Irgendwie habe ich keine Energie, und es gibt nichts, was ich schreiben könnte. In diesem Monat arbeite ich streng, und auch morgen und übermorgen werde ich wohl im Beruf sehr viel zu tun haben. Ab Mittwoch habe ich einen Winterurlaub, aber dieses Mal habe ich nur 6 Tage frei.
Heute läuft meine Nase oft, außerdem scheint es meiner Frau nicht so gut zu gehen. Vielleicht denn gestern Nacht haben wir Alkohol getrunken. Aber die Körpertemperatur ist normal, und es hat mich erleichtert.
Nach dem Unterricht vom 14.30 bis 16.30 Uhr habe ich für über eine Stunde Klavier gespielt. Dieses Mal habe ich „Reconnaissance“ aus dem Carnaval Op. 9 von Schumann zu spielen versucht. Das ist ein kleines, aber sehr schwieriges Stück. Natürlich kann ich das nur sehr langsam spielen, aber mir gefällt das sehr. Wenn ich das zum Beispiel in einer Hausparty aufführen könnte, wäre es sehr schön!
Der Beitrag ist zu Ende. Morgen muss ich sehr früh aufstehen, weil eine wichtige Online-Sitzung um 11 Uhr stattfindet, und das muss ich vorbereiten. Bis morgen, tschüs!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen