um 1 Uhr
Guten Abend. Heute war ein sehr anstrengender Tag! Um 5.30 Uhr bin ich aufgestanden, und dann habe ich bis etwa 19.30 Uhr fast die ganze Zeit gearbeitet. Bis meine Frau und ich um knapp 9 Uhr zu Abend zu essen angefangen haben, habe ich Klavier gespielt.
Nach dem Abendessen haben wir ein bisschen Alkohol getrunken, infolgedessen war ich so kaputt, dass ich bis 0 Uhr im Wohnzimmer schlafen musste! Vielleicht habe ich sogar fast 2 Stunden geschlafen! Sofort habe ich das Geschirr gewaschen.
In ein paar Minuten muss ich ein Bad nehmen. Nachdem ich morgen um etwa 7 Uhr aufgestanden bin, würde ich gern noch ein bisschen schreiben, was ich heute gemacht oder gedacht habe. Tschüs!
um 8 Uhr am Freitag
Gestern, am Donnerstag, war ich nach der Arbeit sehr müde und habe ich Kopfschmerzen. Trotzdem konnte ich mich darauf konzentrieren, Klavier zu spielen. Die ganze Zeit habe ich ein paar Etüden von Chopin langsam gespielt, und zum ersten Mal seit langen Jahren habe ich die Etüde Op. 10 Nr. 7 vom Anfang bis zum Ende gespielt. Das hatte ich in einem Konzert im Jahr 2001 aufgeführt und danach hatte ich fast nie gespielt, aber daran habe ich mich viel besser erinnert, als ich es gedacht hatte.
An Stücke, die ich als Jugend aufgeführt hatte, erinnere ich mich vergleichsweise gut. Aber Stücke, die ich in letzter Zeit aufgeführt hatte, vergesse ich im Gegensatz dazu sehr schnell. Schade!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen